News
Mit Stolz blicken die Mitglieder der 2. Kompanie der St. Hubertus-Schützenbruderschaft auf ihre in der Vergangenheit erbrachten Leistungen zurück. Die Kompanie wurde 1925 gegründet. Seit dieser Zeit engagieren wir uns in vielen Bereichen des täglichen Lebens.
Die 2. Kompanie setzte sich schon immer stark für die Belange der Ortschaft Elsens ein. Hierzu gehören unter anderem die regelmäßige Pflege und Wartung der Bildstöcke im Bereich der 2. Kompanie.
Beim Spielplatzaufbau und den Pflasterarbeiten am Urban-Kindergarten waren zahlreiche Mitglieder aktiv.
Eine besondere Ehre ist es uns bis heute lokale Einrichtungen zu unterstützen, die sich mit der Betreuung kranker oder benachteiligter Menschen befassen.
Die Kompanie wurde 1925 gegründet. Seit dieser Zeit engagieren wir uns in vielen Bereichen des täglichen Lebens. Die aktive Mithilfe beim Elsener Pfarrfest oder die tatkräftige Unterstützung der Renovierung des St. Urban Kindergartens sind lediglich zwei von vielen Beispielen, wo wir sozial engagiert und für einen guten Zweck tätig sind. Daneben widmet sich die 2. Kompanie der Denkmalpflege in Elsen. Die Erhaltung des Brauchtums ist eine weitere Aufgabe, der sich die Mitglieder der 2. Kompanie angenommen haben. Ein Brauchtum lebt, wenn es regelmäßig ausgeübt wird. Dadurch tragen wir dazu bei, dass die Tätigkeiten und Leistungen der historischen Schützen nicht in Vergessenheit geraten. Natürlich wird bei uns die Gemeinschaft großgeschrieben. Durch regelmäßige Veranstaltungen in angenehmer Atmosphäre und mit erstklassigem Programm tragen wir dazu bei, dass ein hervorragendes Zusammengehörigkeitsgefühl entsteht. Dazu gehört auch das jährliche Schützenfest der St. Hubertus-Schützenbruderschaft, dass sich nicht nur bei Schützenschwestern und Schützenbrüdern sehr großer Beliebtheit erfreut.